„ZiSch - Zeitung in der Schule“ ist ein Schülerzeitungsprojekt der Nordkurier Mediengruppe für Schüler der Klassenstufen 3-12.“

Liebe Kinder,

die ersten Störche kommen jetzt zurück in unsere Heimat. Stellt euch vor, der Storch sucht bei euch im Ort ein neues Zuhause. Wo könnte er sich ein gemütliches Nest bauen? Vielleicht gibt es schon einen Storch, der jedes Jahr wieder zurück kommt, ist er schon da? Habt ihr ihn schon gesehen? Malt uns ein Bild vom Storch in eurem Ort. Es darf getuscht, gezeichnet und gemalt werden.

Die schönsten Einsendungen werden von einer Jury prämiert und mit Preisen belohnt.

 

Sendet euer Bild bis zum 3. Mai 2023 an:

Nordkurier

Malwettbewerb

Friedrich-Engels-Ring 29

17033 Neubrandenburg

 

Zu gewinnen gibt es folgende  Preise:
 

  • drei Gutscheine vom Media Markt (1 x 50 Euro, 1 x 30 Euro und 1 x 20 Euro)
  • drei Bücher „Der Elefantenpups – Mit dem Zoo-Orchester um die Welt“
  • sieben Bücher „Abendbrot im Geisterdorf“
  • sieben Bücher "Charlie Schielauge"

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.